Bekanntmachung

EU-weite Ausschreibung nach VOB  Offenes Verfahren

Vergabenummer: DUS-1-2017-0533 
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Schulverwaltungsamt

Postanschrift: Auf'm Hennekamp 45
Postleitzahl / Ort: 40225 Düsseldorf
Land: Deutschland
NUTS-Code: DEA11
Kontaktstelle(n): Frau Krakau
Telefon: +49 211-8992816
E-Mail: stephanie.krakau@duesseldorf.de
Fax: +49 211-8934816 
Internet-Adresse(n) Hauptadresse: (URL) www.duesseldorf.de
 
I.2) Gemeinsame Beschaffung 
 
I.3) Kommunikation  
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1605549176d-12644edc0e0ced96
Weitere Auskünfte erteilt/erteilen die oben genannten Kontaktstellen 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen 
an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister - Rechtsamt

Postanschrift: Submissionsstelle Brinckmannstraße 5, 3. Etage, Zimmer 3101
Postleitzahl / Ort: 40225 Düsseldorf
Land: Deutschland
NUTS-Code: DEA11

Telefon: +49 211-89-93915
Fax: +49 211-89-29653
E-Mail: vergabeinfo@duesseldorf.de
Hauptadresse: (URL) https://vergabe.duesseldorf.de
 
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde
 
I.5) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung
 
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung   
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Metallbauarbeiten Schorlemerstraße
Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-1-2017-0533 
II.1.2) CPV-Code Hauptteil 45262670-8 
II.1.3) Art des Auftrags Bauauftrag 
II.1.4) Kurze Beschreibung: Metallbauarbeiten Schorlemerstraße 
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert   
II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 
II.2) Beschreibung   
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) CPV-Code Hauptteil: 45441000-0
 
II.2.3) Erfüllungsort   
NUTS-Code: DEA11 
Hauptort der Ausführung: Düsseldorf, Schorlemerstraße 99 
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung Cecilien-Gymnasium - Erweiterungsbau, Schorlemerstr. 99, D-40547 Düsseldorf
Metallbauarbeiten:

Erweiterung um ein 3-geschossiges Schulgebäude (ca. 70 x 20 m) mit einem Verbindungsgang (ca. 3,5 x 10 m) an den Bestandsbau des
Cecilien-Gymnasium in Düsseldorf. Tragende-Außenwände bestehen zum größten Teil aus Betonfertigteilen.
- Fensteranlagen und Pfosten/Riegelfassaden aus Aluminium mit Wärmeschutzverglasung;
- elektrisch angetriebene Sonnenschutzanlagen aus Aluminium;
- elementierte Blechfassaden aus Aluminiumblech;
- Rauch - und Brandschutztüren aus Aluminium mit Verglasung. 
II.2.5) Zuschlagskriterien 
Die nachstehenden Kriterien


Preis
 
II.2.6) Geschätzter Wert   
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems 

Beginn: 04.06.2018 Ende: 10.10.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein 
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein 
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
 
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen 
 
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 
II.2.14) Zusätzliche Angaben:   
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen   
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, haben im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen innerhalb einer durch die Vergabestelle vorgegebenen Frist von mindestens drei und maximal fünf Werktagen vorzulegen.

Folgende Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den Vergabeunterlagen beizufügen:

- Nachweis der Gewerbeanmeldung.
- Eintragung in das Berufsregister.
- Eigen-/Verpflichtungserklärungen Arbeitsschutzvorschriften gemäß Anlage.

Einzelnachweise zur Haftpflicht, Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft und Steuern müssen zur Submission gültig sein und nicht älter als ein Jahr.

Der Bewerber muss sich selbst durch regelmäßige Einsichtnahme in die unter der URL https://vergabe.duesseldorf.de zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen über die etwaige Beantwortung von Bewerberfragen, Anpassungen des Verfahrens oder der Vergabeunterlagen sowie mögliche Terminänderungen informiert halten. Im Übrigen hat er die Möglichkeit, sich über die elektronische Vergabeplattform der Vergabestelle registrieren zu lassen und so auf entsprechende Informationen hingewiesen zu werden. 
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den Vergabeunterlagen beizufügen:

- Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
- Nachweis zur Beitragsentrichtung zur gesetzlichen Sozialversicherung § 10 TVgG NRW (Berufsgenossenschaft, Krankenkassen).
- Urkalkulation im verschlossenen Umschlag.
- Anzahl der durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre, getrennt nach Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis von Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
- Aufstellung der Leistungen, die an Nachunternehmer vergeben werden sollen.
- Aufstellung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal (Name und Qualifikation).
- Aufstellung über die für die Leistungserbringung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen 
 
III.2) Bedingungen für den Auftrag   
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es ist eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3 % der Auftragssumme für die Ausführung und die Mängelansprüche zu erbringen. 
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal   
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung   
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren  
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem 
 
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion   
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja 
IV.2) Verwaltungsangaben   
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren   
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag und Ortszeit: 26.01.2018 13:00 Uhr 
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können DE 
IV.2.6) Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12.03.2018
 
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 26.01.2018, Ortszeit: 13:00
Ort: Rechtsamt, Submissionsstelle, Brinckmannstraße 5, 40225 Düsseldorf
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen. 
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen 

 
VI.3) Zusätzliche Angaben: Der Bewerber muss sich selbst durch regelmäßige Einsichtnahme in die unter I.3 "Kommunikation" verzeichnete Adresse (URL) über die etwaige Beantwortung von Bewerberfragen, Anpassungen des Verfahrens oder der Vergabeunterlagen sowie mögliche Terminänderungen informiert halten. Im Übrigen hat er die Möglichkeit, sich über die elektronische Vergabeplattform der Vergabestelle registrieren zu lassen und so auf entsprechende Informationen hingewiesen zu werden. 
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren   
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Postleitzahl / Ort: 40474 Düsseldorf
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Fax.: +49 2211472891
E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de

 
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungs-verfahrens unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 14.12.2017 

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