Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung Umweltanalytik 2024-2028 DUS-2024-0573





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.duesseldorf.de
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Postleitzahl / Ort: 40227 Düsseldorf
NUTS-3-Code: DEA11
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: ralf.hamacher@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-8921816
Fax: +49 211-8935816
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): https://www.duesseldorf.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: DUS-2024-0573
Titel: Rahmenvereinbarung Umweltanalytik 2024-2028
Beschreibung: Leistungen im Bereich der Umweltanalytik - Rahmenvertrag mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern über 4 Jahre; Abruf in Einzelaufträgen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 2.500.000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 2.800.000,00 EUR
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 71900000-7
   
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DEA11
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt
den Vergabeunterlagen bei.

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: 1. Eigenerklärung des/der Bietenden gemäß Anlage A der Vergabeunterlagen, in das Berufs- und Handelsregister eingetragen zu sein und dies ggf. mit einem aktuellen Nachweis bestätigen zu können. Auf Verlangen der Auftraggeberin sind zur Überprüfung der Angaben unverzüglich aktuelle Bescheinigungen der jeweils zuständigen Behörde oder sonstige Belege vorzulegen;
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß Formular ZV2 der Vergabeunterlagen;
3. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Bietergemeinschaftserklärung gemäß Formblatt ZV3 ausgefüllt vorzulegen, zudem ist das Formular ZV2 von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft unterzeichnet einzureichen;
4. Sofern die Beauftragung eines Nachunternehmens beabsichtigt ist, hat der Bieter das ausgefüllte Formblatt ZV4 (Erklärung zu Unteraufträgen/Eignungsleihe) sowie die vom Nachunternehmen ausgefüllte Verpflichtungserklärung gemäß Formular ZV5 und die Eigenerklärung des Nachunternehmers zu Ausschlussgründen gemäß Formular ZV2 vorzulegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1. Eigenerklärung des/der Bietenden gemäß Anlage A der Vergabeunterlagen, im Falle der Beauftragung eine aktuell bestehende Berufshaftpflichtversicherung (mindestens 2,5 Mio. EUR) jeweils für Personen-, Umwelt- und Sachschäden, durch Vorlage einer aktuellen Bescheinigung (nicht älter als 1 Jahr) des Versicherungsunternehmens nachweisen zu können. Die Vorlage einer Beitragsrechnung reicht nicht aus.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1. Bestätigung des/der Bietenden gemäß Anlage A der Vergabeunterlagen, dass ihm/ihr das/ die zur Ausführung der Leistungen (Probenahme und Analytik) erforderliche geeignete(n) Personal, Probenahme- und Analysengeräte, insbesondere auch für die Durchführung von Fahnenaufnahmen (350-400 GWMS, Hauptuntersuchungsparameter Leichtflüchtige chlorierte Kohlenwasserstoff (CKW) und Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen (PFAS)) zur Verfügung steht. Auf Verlangen der Auftraggeberin sind zur Überprüfung der Angaben unverzüglich aktuelle Bescheinigungen der jeweils zuständigen Behörde oder sonstige Belege vorzulegen;
2. Nachweis von geeigneten Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen bezogen auf Probenahmen und Analysen mit Angabe von Leistungszeitraum, Rechnungswert, Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpartner;
3. Vorlage der vollständigen Akkreditierungsurkunde gemäß DIN ISO 9001 und/oder DIN ISO/IEC 17025;
4. Namentliche Benennung der Projektleitung und deren Vertretung (Vorlage von Qualifikationsnachweisen auf Anforderung der Auftraggeberin).
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer angemessenen
Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte bleibt unberührt.
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine Bietererklärung zum 5. EU-Sanktionspaket ist vorzulegen und im Rahmen der Auftragsausführung einzuhalten.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtfolgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.duesseldorf.de
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Postleitzahl / Ort: 40227 Düsseldorf
NUTS-3-Code: DEA11
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-89-96635
Fax: +49 211-8929443
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 10.10.2024 10:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 10.10.2024, 10:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.duesseldorf.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19127e88d9e-609944e79b988f79
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03004-07
Internet-Adresse (URL): https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax.: +49 2211472889
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Probenahme und Untersuchung von Grundwasser- und nachgeordnet Oberflächengewässer, Bodenluft-, Boden- und Abfall.
Unter anderem Beprobung flächenhafter Grundwasserverunreinigungen innerhalb eines Monats (350 bis 400 Grundwassermessstellen); zeitgleiche Beprobung von Multilevelgrundwassermessstellen (bis 6-fach-Ausbau); Probenahmen aus Grundwassermessstellen mit sehr langen Vorpumpzeiten; Packerbeprobungen.
Analysen u. a. auf Leichtflüchtige Halogenierte Kohlenwasserstoffe (LHKW), Fluorierte Kohlenwasserstoffe (FCKW), Per- und Polyfluorierte Verbindungen (PFAS), Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), Aromatische Kohlenwasserstoffe (BTEX) und Schwermetalle. Bodenprobenahme gemäß Bundesbodenschutzverordnung (BBodSchV).
Messungen der Strömungsgeschwindigkeit und des Durchflusses und Probenahmen an Oberflächengewässern.
Die Analysen sind gemäß den einschlägigen EN-, ISO- und DIN-Normen auszuführen. Im Einzelfall von den einschlägigen Normen abweichende Analysenverfahren sind vom Dienstleistungserbringer zu benennen und die Vergleichbarkeit dieser Verfahren mit den Normverfahren bei Angebotsabgabe nachzuweisen.
Datentransfer vom laborinternen System in das auftraggeberseitige System nach Vorgaben des Auftraggebers. Probenahmen sind im Stadtgebiet Düsseldorf inkl. des unmittelbaren Grenzbereiches durchzuführen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48

Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 2.800.000,00 EUR
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein